Schützenverein Aschendorf-Moor e.V.
seit 1955

Jahresbericht - 2022

Liebe Freund*innen des Schützenvereins!

Am letzten Freitag war unsere diesjährigen Generalversammlung. Nachdem ich unser Königspaar Elke und Rainer Schräder begrüßt habe, konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Es war ein sehr aktives Jahr mit vielen Aktivitäten die alle im Jahresbericht erwähnt wurden.

Der Bericht des Kassenwarts und der Kassenprüfer bestätigte eine einwandfreie Kassenführung und einen soliden Kassenstand. Als das geklärt war, wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet. Anschließend wurden Antonius Schmitz, Hans Brinkmann und Frank Brelage für langjährige Vereinsmitgliedschaft mit einer Urkunde und einer Plakette für die Uniform geehrt.

Außerdem erhielten die Vereinsmeister der verschiedenen Klassen ihre Urkunden.Wir gratulieren Julia Sosnowski, Helga Brüning, Hedwig Schmitz, Bernd Korte, Hermann Brüning, Manfred Hermes und Hans-Hermann Schmitz.

Als nächstes wurden der 1. und der 2. Vorsitzende und der Kassenwart wiedergewählt. Auch der seit der letzten Generalversammlung vakante Posten der Schriftführerin wurde wieder mit Florentine Effenberger besetzt. Damit ist der Vorstand wieder komplett. Außerdem wurde Bernd Hackling als Festausschussvorsitzender bestellt.

Manfred Hermes hat eine vom Vorstand vorgeschlagene Änderung der Dienstgradabzeichen vorgestellt. Zukünftig sollen ehemalige Könige sowie ehemalige Amtsträger besondere Schulterklappen tragen. Diese Änderung wird rückwirkend eingeführt.

Zum Ende der Generalversammlung wurde bekanntgegeben, dass das Winterfest am 18. Februar 2023 im Kolpinghaus in Aschendorf gefeiert werden soll. Das Schützenfest findet am 19. und 20. Mai statt.

Es war eine gute Generalversammlung die leider nicht sehr gut besucht war.

Ich bedanke mich beim kompletten Vorstand und bei allen, die uns im vergangenen Jahr auf unterschiedliche Weise unterstützt haben.

Ludwig Rehbock

letzte Aktualisierung am 26.12.2014